Website der
Judo-Abteilung
TSG SHA
  • image1 Eines Tages auf der Matte...
  • image2 Ob Anfänger oder Fortgeschrittene...
  • image3 Mit oder ohne Wettkampfabsichten...

Die Judoabteilung stellt sich vor

In der Judoabteilung der TSG Schwäbisch Hall trainieren derzeit ca 60 aktive Judokas im Alter zwischen 6 und +60 Jahren. Wir bieten für die Kleinen eine vielseitige Bewegungsschulung an, bei der Beweglichkeit, Kraft und Koordination gefördert werden. Gleichzeitig werden über die Judowerte, die wir leben, wichtige soziale Kompetenzen geschult. So ist uns wichtig, dass die Kinder lernen, ihre Kraft zu dosieren, Verantwortung für den Partner zu übernehmen und sich an Regeln zu halten. Gleichzeitig bietet Judo die Möglichkeit, sich auf der Matte richtig auszupowern und seine Kräfte zu messen. Auch mit Niederlagen umzugehen, will gelernt sein.

Wir bieten sowohl die Teilnahme an Wettkämpfen (Shiai) an, aber auch ohne den Wettkampfcharakter kann man bei uns Judo machen, seine Technik weiterentwickeln und schönes Judo in Absprache mit dem Partner demonstrieren. (Kata)

Wir verstehen Judo als Lifetime-Sportart, die auch noch im Erwachsenenalter betrieben werden kann. Uns ist es ein Anliegen, unsere Jugendlichen in den Trainigsbetrieb einzubinden und ihnen Verantwortung für die Ausbildung der Jüngeren zu übertragen. Wir ermuntern zur Teilnahme an Fortbildungsmaßnahmen wie dem Trainerassistenten oder später der Trainerlizenz.

Gerne können auch Erwachsene zu uns ins Training kommen und Judo erlernen!

2024  Judo-SHA  globbersthemes joomla template