Website der
Judo-Abteilung
TSG SHA
  • image1 Eines Tages auf der Matte...
  • image2 Ob Anfänger oder Fortgeschrittene...
  • image3 Mit oder ohne Wettkampfabsichten...

6 Mal Gold in Kirchberg/Murr

Am vergangenen Wochenende standen insgesamt 17 Haller Judokas in Kirchberg/Murr auf der Matte. Die Jüngeren bis elf Jahre trugen den Osterhasencup aus. In gewichtsnahen Gruppen kämpften die Kinder jeden gegen jeden, zudem gab es Geschicklichkeitsstationen zu bewältigen. Ihre ersten Wettkampferfahrungen sammelten dabei Thalia Simonjan und Franziska Kestler, die mit dem 5. bzw. 4. Platz abschlossen. Leonie Simonjan konnte 2 Kämpfe gewinnen und blieb zweimal unentschieden, was am Ende Platz zwei bedeutete. Bei den U9 Jungen begeisterte Mika Schwörer wieder mit offensivem Angriffsjudo. Dabei unterlief ihm eine kleine Unachtsamkeit, die sein erfahrener Gegner ausnutzen konnte. So landete Mika auf einem tollen zweiten Platz. Bei den älteren Jungen gewann Hannes Gräter seine drei Kämpfe und wurde Osterhasencupsieger, eine tolle Leistung bei seinem ersten Wettkampfeinsatz.  Sein Vereinskollege Max Nakonechnyi musste im Finale 4 Sekunden vor Schluss noch eine Niederlage hinnehmen, da er unerlaubt über den Mattenrand getreten war. So wurde er Zweiter.

Am Sonntag waren beim Gürtelfarbenturnier die älteren Judokas am Start. Nicole Dinkel und Aya Mwaffak Yaseen überraschten beide mit sehr beherzten, entschlossenen Kämpfen und gingen ungefährdet und souverän mit Siegen jeweils vor Ende der Kampfzeit als Erstplatzierte von der Matte. Rosina Waldenmaier, die erst kürzlich wieder ins Training eingestiegen ist, konnte bei ihrem ersten Wettkampf mit Platz drei hochzufrieden sein. Bei den Jungen sahnten Andrey Nakonechnyi und Finn Gessinger jeweils den ersten Platz ab. Zweite Plätze belegten Finn Kühner, Yanik Hey, Pit Brenner, Logen Wiebe und Sami Ammoura.

Ganz am Ende des langen Wettkampfwochenendes ging auch noch unser routinierter Schwergewichtler Oleksander Nakisko an den Start in der Männerklasse.  Er fackelte nicht lange, gewann einmal mit Ippon (ganzer Punkt) für eine Wurftechnik, einmal durch Haltegriff und einmal durch die Aufgabe seine Gegners, da er einen gültigen Würgegriff angesetzt hatte.

So ging mit 6 Mal Gold, 7 Mal Silber und 1 Mal Bronze ein außerordentlich erfolgreiches Wettkampfevent zu Ende. Wir sind stolz auf alle unsere Kämpfer und Kämpferinnen, die sich der Herausforderung gestellt haben! Weiter so!

2024  Judo-SHA  globbersthemes joomla template