Website der
Judo-Abteilung
TSG SHA
  • image1 Eines Tages auf der Matte...
  • image2 Ob Anfänger oder Fortgeschrittene...
  • image3 Mit oder ohne Wettkampfabsichten...

Lennart Buchwald ist Vize- Bezirksmeister

Lennart Buchwald ist Vize-Bezirksmeister!

Bei den Bezirksmeisterschaften u12 in Winnenden konnte Lennart mit beherzten Kämpfen und seiner guten Athletik punkten. In der Gewichtsklasse bis –26kg belegte er den 2. Platz. Die Entscheidung um den Sieg war denkbar knapp, er hatte im Turnierverlauf den Sieger geschlagen, aber aufgrund einer besseren Unterbewertung hatte dieser am Ende bei Punktgleichheit die Nase vorn.

Weiter ging die Wettkampfserie mit der Nordwürttembergischen Meisterschaft. Hier startete Lennart eine Gewichtsklasse höher, und belegte trotz  des Gewichtsnachteils einen tollen 7. Platz. Das bedeutete die Qualifikation zur Württembergischen Meisterschaft.

Bei der „Württembergischen“ traf sich also die Nachwuchs-Elite des Landes. Lennart konnte aufgrund eines Infektes in der Vorwoche zwar wieder in der niedrigeren Klasse starten, war aber noch angeschlagen, so dass er hier zwei Niederlagen in Kauf nehmen musste. Aber allein schon die Teilnahme war in Riesenerfolg.

2019  Judo-SHA  globbersthemes joomla template